10. Plenartagung Städte- und Gemeindeinformatik der SIK

Am Mittwoch, 14. November 2018, findet im Saal des Grossen Rates in Bern die 10. Plenartagung der Schweizerischen Informatikkonferenz (SIK) unter dem Motto «Together we make it happen!» statt. Die Tagung richtet sich an Verantwortliche der Fachbereiche und der Informatik in Städten, Gemeinden und Kantonen.

Die Hauptthemen

  • Zusammenarbeit über mehrere föderalen Stufen
  • Aktuelles von E-Government Schweiz
  • Praxisbeispiele mit sichtbarem Nutzen für Gemeindeverwaltungen

Die Plenartagung wird in Partnerschaft mit dem Schweizerischen Städteverband, dem Schweizerischen Gemeindeverband und den Vereinen Schweizerische Städte- und Gemeindeinformatik sowie IG ICT Zürcher Gemeinden durchgeführt.

 

Ziele der Tagung

  • Pflegen der Plattform, auf der Informatikanliegen der Städte und Gemeinden behandelt werden können.
  • Vorstellung von aktuellen Projekten, Empfehlungen und Lösungen im ICT-Bereich für Städte und Gemeinden.
  • Erfahrungsaustausch zwischen den ICT-Verantwortlichen der Städte und Gemeinden.

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online auf dem Webformular der SIK: https://ls.admin-sik.ch/index.php/614211?lang=de
(Bitte bei der Anmeldung nachfolgenden Vermerk anbringen: «Kunde der Talus Informatik AG»)

 

Berner Rathaus (Grossratssaal
Rathausplatz 2
Bern
Schweizerische Informatikkonferenz (SIK)
https://www.sik.ch/
info@sik.ch
14.11.2018 10:00
14.11.2018 16:45
135.–
In Kalender eintragen
Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.