Wir nehmen
Herausforderungen
an

Krea(k)tiv, frech und begeisternd – so werden Herausforderungen angenommen und Lösungen erarbeitet. Menschlich. Authentisch. Modern. Und mit nachhaltigem Mehrwert für unsere Kunden.

Wir bieten Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert

Die über 70 Mitarbeiter/innen sind unser grösstes und wichtigstes Potential. Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre IT-Lösungen erfolgreich und mit nachhaltigem Mehrwert nutzen können. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten sind von unterschiedlichster Natur: Sie arbeiten als Projektleiter, Software-Consultant, System-Engineer, Web-Spezialist, Verkaufsberater oder in der Administration. Doch so verschieden ihre Tätigkeiten auch sind, eines haben alle unsere Mitarbeiter/innen gemeinsam: Sie stellen die Kunden in den Mittelpunkt ihres Denkens und Handelns, denn diese erwarten von unseren Produkten und Dienstleistungen höchste Qualität.

Wir handeln innovativ und verantwortungsvoll

Unsere Mitarbeiter/innen anerkennen ihre persönliche Verantwortung, diesen Ansprüchen gerecht zu werden und unsere Produkte und Prozesse laufend zu optimieren. Um sie darin zu unterstützen, schaffen wir das notwendige Arbeitsumfeld und fördern konsequent qualitätsorientiertes Denken und Innovationsfreude.


Im Team finden wir die bestmögliche Lösung

Teamwork wird bei uns grossgeschrieben. Denn nur wenn die Zusammenarbeit sowohl innerhalb als auch zwischen den verschiedenen Bereichen funktioniert, können wir die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. Projekte und Aufgaben lösen wir in funktionsübergreifenden Teams, um unser Know-how optimal einzusetzen. Gleichzeitig fördern wir so Motivation und Zusammenhalt. Respekt ist ein Grundbaustein unseres täglichen Miteinanders. Wir anerkennen gegenseitig unsere Leistungen und respektieren die Meinung anderer.

Wir stehen für Integrität und Transparenz

Wir erwarten von unseren Mitarbeiter/innen Ehrlichkeit und Offenheit. Die Glaubwürdigkeit als IT-Dienstleistungsunternehmen hängt unter anderem von der Einstellung und Integrität jedes einzelnen Mitarbeiters ab. Wir stellen die Interessen des Gesamtunternehmens vor die Interessen einzelner Bereiche und nutzen unsere Ressourcen in verantwortungsvoller Weise.

Wir kennen unsere Kunden


Unsere Mitarbeiter/innen sind bei unseren Kunden zu Hause und kennen die Herausforderungen, Besonderheiten, aber auch Chancen der Branche. Kurz, sie sprechen die Sprache unserer Kunden. Und sie kennen die Verbesserungspotentiale, die durch den Einsatz von modernen IT-Lösungen ausgeschöpft werden können. Dies, weil sie es in vielen Projekten bewiesen haben und unsere Mitarbeiter nicht nur Hard- und Software im Kopf haben, sondern die Bedürfnisse unserer Kunden kennen und spüren.

Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden

Wir investieren viel und laufend in die fachspezifische Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen. Mit Persönlichkeits- und Fachseminaren ergänzen wir das Notwendige. Ein durchgängiges Coaching System anhand Zielvereinbarungen ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Ebenso werden zweimal jährliche Qualifikationsgespräche zwischen Mitarbeiter/innen und Führungskräften hinsichtlich Leistung und Weiterentwicklung gross geschrieben.

Das Talus-Team

 

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