Unsere Stärke

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und nutzen unsere Erfahrungen für Support, Administration und Weiterentwicklung Ihrer IT-Infrastruktur. Expertenwissen und Kapazitäten rufen Sie bei uns zentral ab. Unsere Supportmitarbeiter unterstützen Sie in allen Informatikfragen.

Service & Support

Wir sprechen mit unseren Kunden auf Augenhöhe, darum wird bei uns auch SERVICE & SUPPORT grossgeschrieben. Unsere Supportmitarbeiter beraten und unterstützen Sie bei Fragen und/oder Unklarheiten zu Funktionen, Handhabung, Fehlermeldungen, Störungen und Anwendung unserer gesamten IT-Lösungen (Hard- und Software).

Kontaktieren Sie unsere Support-Line per Telefon, Telefax oder E-Mail. Ihre Anfrage wird bei uns mit einer Incident-Nummer geführt, auf die Sie sich jederzeit beziehen können.

Ihre Vorteile

  • schnell und kompetent
  • Erreichbarkeit von Montag bis Donnerstag, 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.30 Uhr,
    Freitag 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr (RZ RIO Kunden jeweils ab 07.00 Uhr)
  • individuelle Unterstützung für Ihre Anfragen
  • Unterstützung zu Funktionen und Handhabung von Produkten und Systemen
  • Persönliche Ansprechpartner

Unsere Support-Tools

Support-Line

Unsere Supportmitarbeiter unterstützen Sie in allen Informatikfragen. Hierfür bieten wir Ihnen Dienstleistungen über unsere Support-Line an und unterhalten ein zentrales Support-Tool (TOPdesk) für Anfragen und Auskünfte.

Zentrales Service Support-Tool mit
TOPdesk 24h

Erfassen Sie Ihre Supportanfragen in unserem zentralen Service Support-Tool TOPdesk. Der Verlauf jeder Anfrage ist dadurch dokumentiert und für alle Berechtigten einsehbar.

Sie können via Internet alle bei uns gemeldeten Ereignisse einsehen, wer daran arbeitet und deren Status online abfragen. Es ist auch möglich, Pendenzen für die Erledigung direkt zu erfassen und dazugehörende Dokumente anzufügen. So können Sie Ihre Anliegen ohne Umwege deponieren und gewinnen wertvolle Zeit.

Support per TeamViewer –
gemeinsam Durchblicken

Wir bieten Ihnen Support per TeamViewer an. Mit TeamViewer kann der Bildschirminhalt eines PCs in Echtzeit auf einem anderen PC angezeigt werden. Dadurch können Ihnen unsere Berater schnell und unkompliziert helfen. Auf Ihrem Rechner erfolgt keinerlei Installation oder Konfiguration.

Vorteile des Supports mit TeamViewer

  • visuelle Kommunikation in Echtzeit
  • schnelle Unterstützung bei Problemen
  • funktioniert auch hinter Firewalls
  • TeamViewer ist sicher

So funktioniert TeamViewer

  • Starten Sie das Programm auf unserer Website
  • Geben Sie die angezeigte ID und Kennwort an

Servicezeiten


Unsere Support-Line ist zu folgenden Zeiten für Sie da (Ausnahme: gesetzlichen Feiertage im Kanton BE):

Montag bis Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr
(RZ RIO Kunden jeweils ab 07.00 Uhr)

Support-Line Nummern

ABACUS Business Software:


CMI AXIOMA Geschäfts- und Dokumentenmanagement


nest EWK und Objekte


nest Steuern


is-e Werke und Gebühren


Netzwerk, Server, PC und Drucker


Rechenzentrum, Citrix


Weblösungen


Wichtige Hinweise zur Support-Line

  • Anrufe auf unsere Support-Line-Nummern werden aus dem Schweizer Festnetz zum Lokaltarif verrechnet.
  • Die telefonische Unterstützung ist kostenpflichtig und wird zu mindestens 15 Minuten-Einheiten verrechnet.
  • Kurzauskünfte bis 5 Minuten sind kostenlos.
  • Der Stundenansatz beträgt CHF 180.00 mit DL-Abo, bzw. CHF 190.00 ohne DL-Abo
  • Zwecks Unterstützung kann TeamViewer Support (kostenpflichtiges Desktop-Sharing-Tool) notwendig sein.

Kurse

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