1.20 AbaCliK

Entwickelt, um Ihre Arbeitsweise zu optimieren

Smartphone App zum Erfassen, Teilen, Ändern oder Beantragen von Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen, Leistungen, Reisekosten und Mitarbeiterdaten.

AbaCliK – Sammeln

Sammeln

Vergessen Sie Papier! Sammeln und erfassen Sie mit AbaCliK jederzeit und überall Informationen wie Spesen, Reisekosen oder Arbeitszeit per Klick!

AbaCliK – Organisieren

Organisieren

Sortieren Sie die zusammengetragenen Informationen nach Firmen, Kategorien, Projekten oder Zahlungsmethoden.

AbaCliK – Verteilen

Verteilen

Teilen Sie erfasste Angaben mit beliebigen Empfängern per E-Mail oder synchronisieren Sie diese direkt mit der ABACUS Business Software.

Spesen effizient erfassen

Verzichten Sie auf manuelle Erfassungen: Fotografieren Sie Ihre Belege, fügen Sie Informationen hinzu und synchronisieren Sie die Spesen mit der ERP-Software. Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Ausgaben.

Werfen Sie Belege weg

Die digitale Signatur garantiert die Authentizität und Originalität der Daten!

Kategorien

Ordnen Sie Spesen direkt Projekten und Leistungsarten in der ABACUS Business Software zu.

Zahlungsarten

Automatisch korrekte Verbuchung in der Software dank hinterlegten Firmenkreditkarten.

AbaCliK – Spesen effizient erfassen

Einfache Arbeitszeiterfassung

AbaCliK – Einfache Arbeitszeiterfassung

Administrative Aufgaben, wie die Zeiterfassung müssen effizient sein. Auf Wunsch zeichnet AbaCliK automatisch auf, wenn Mitarbeitende den Arbeitsplatz betreten oder verlassen. Auch die manuelle Erfassung wird unterstützt.

Gesetzliche Pflicht

Kommen Sie der Pflicht zur Arbeits- und Präsenzzeiterfassung ohne grossen Aufwand und Bürokratisierung nach.

Flexibel: Desktop oder App

Sie entscheiden, wie Sie Stunden erfassen: Mobil, online in MyAbacus oder in der ABACUS Business Software.

Barcode, RFID oder Geofence

Lassen Sie die Arbeitszeit automatisch mittels verschiedener Technologien aufzeichnen.

Schneller verrechnen dank mobiler Leistungserfassung

Erfassen Sie Leistungen wie Arbeitsstunden oder Fahrtkosten unmittelbar dann, wenn diese anfallen. Ordnen Sie diese auch unterwegs direkt den Kunden oder Projekten in der ABACUS Business Software zu.

Unterschiedliche Erfassungsarten

Sie entscheiden, wie die Leistungen erfasst werden: Mittels Barcode, Timer oder manueller Eingabe.

Branchenunabhängig

Leistungsarten ermöglichen den Einsatz von AbaCliK zur Erfassung von Tätigkeiten für unterschiedliche Branchen.

Effiziente Fakturierung

Beschleunigen Sie die Verrechnung. Lassen Sie Kunden verrechenbare Leistungen mobil signieren.

AbaCliK – Mobile Leistungserfassung

Employee-Self-Service: Personalmanagement der Zukunft

AbaCliK – Employee-Self-Service

Lassen Sie Mitarbeitende unmittelbar in AbaCliK Absenzen wie Ferien und Krankheiten beantragen und melden, persönliche Angaben selbstständig ändern und synchronisieren. Prüfen und bewilligen Sie Absenzen von Mitarbeitenden unterwegs mobil über AbaCliK.

Lohnabrechnungen

Versenden Sie Lohnabrechnungen und Lohnausweise mobil über AbaCliK an Mitarbeitende.

Messaging

Informieren Sie einzelne Mitarbeitende, Teams oder die ganze Belegschaft direkt über AbaCliK.

Visumskontrolle

Visieren Sie Ihre Kreditorenbelege mobil über das integrierte Messaging-System.

Reisekosten erfassen, bewilligen und abrechnen

AbaCliK automatisiert, beschleunigt und verbessert Ihre Reisekostenabrechnung: Erstellen Sie neue Reisen mobil, fügen Sie Pauschalen oder effektive Kosten hinzu und synchronisieren Sie angefallene Kosten und Quittungen unterwegs.

Werfen Sie Belege weg!

Die digitale Signatur garantiert die Authentizität und Originalität der Daten!

Reiseplanung

Bilden Sie Ihre Spesen-Reglemente ab und lassen Sie Vorgesetzte Reisen genehmigen oder ablehnen.

Flexibel: Desktop oder mobil

Ihre Entscheidung; erfassen Sie die Kosten mobil über die App oder direkt in der Software.

AbaCliK – Reisekosten erfassen

Weitere Funktionen und Vorteile

Digital signiert

Digital signiert

Werfen Sie Belege weg. Die Digitale Signatur garantiert Authentizität und Originalität der Daten.

Integriert

Integriert

Nahtlose Synchronisation in die ABACUS Module Projektabrechnung, Lohn- und Finanzbuchhaltung.

Mehrere Firmen führen

Mehrere Firmen führen

AbaCliK ist mandantenfähig. Erfassen Sie Ausgaben und Zeiten für unterschiedliche Unternehmen in einer App.

Auswertungen

Auswertungen

Lassen Sie sich Reports nach Tagen, Wochen und Monaten, Projekten, Leistungen, Spesen- oder Zahlungsarten anzeigen.

Offline Modus

Offline Modus

Kein Empfang? Erfassen Sie alle Angaben offline und synchronisieren Sie diese anschliessend.

Ihr Gerät, Ihre Daten

Ihr Gerät, Ihre Daten

Der Anwender entscheidet, welche Daten mit wem geteilt oder synchronisiert werden.

Attachement-Import

Attachement-Import

Importieren Sie neben Bildern auch PDF-, Word-, Excel-, PNG-, und JPEG-Dateien direkt aus dem Smartphone oder der Dropbox.

Mobile Unterschrift

Mobile Unterschrift

Lassen Sie Kunden oder Empfänger die Informationen direkt in AbaCliK quittieren.

Digitale Dokumente

Digitale Dokumente

Werden Sie papierlos und speichern Sie Dokumente digital in definierten Ordnern.

Weitere Module

1.1 Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft

1.2 Fakturierung

1.3 Produktionsplanung und -steuerung

1.4 Service- und Vertragsmanagement

1.5 AbaProject Leistungs- und Projektabrechnung

1.6 Flottenmanagement AbaFleet

1.7 E-Business

1.8 CRM (Customer Relationship Management)

1.9 Finanzbuchhaltung

1.10 Debitorenbuchhaltung

1.11 Kreditorenbuchhaltung

1.12 Anlagenbuchhaltung

1.13 Lohnbuchhaltung

1.14 Human Resources

1.15 Electronic Banking

1.16 Archivierung und AbaScan

1.17 Informationsmanagement

1.18 Liegenschaftsbewirtschaftung AbaImmo

1.19 Tools

1.20 AbaCliK

1.21 AbaClocK

1.22 AbaWeb